Sonntag, 2. Oktober 2011

Wenn der Ursprung eines Wortes "verloren" geht...

...ist es schwer die Vorgänge um uns herum zu verstehen und richtig einzuordnen. Z.B.: Privatisierung.

Ein flüchtiger Blick bei Wikipedia reicht aus, um Abhilfe zu schaffen:
Privatisierung (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“) 

Mit einem Wort: Privatisierung = Beraubung! 

Gegen Beraubung gibt es nur ein Mittel: WIDERSTAND!

Widerstand zu leisten - mit allen friedlichen Mitteln die uns zur Verfügung stehen - das sollten wir uns selbst schuldig sein. Also nehmen wir uns doch alle einmal eine "viertel Stunde" Zeit, darüber nachzudenken, wie wir uns unsere Rechte über das geraubte Volkseigentum wieder zurückholen können. Eine "viertel Stunde"? Gemeinsam schaffen wir das schon.

Lassen wir also unserer Kreativität, zum Wohle aller Menschen, freien Lauf.  

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Paulinchen,
    Das ist ein hervorragender Beitrag.
    Mal sehen wie ich einen Hinweis machen kann in „Politiek en Cultuur“.
    Küsse und umarme Margitta ganz innig von mir,
    Nadja

    AntwortenLöschen