Dienstag, 11. Oktober 2011

Unser "Gesundheitssystem" einfach und umfassend erklärt


"Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen."
Joseph Pulitzer

Die Menschen, die sich das folgende Video - ohne Beißreflex - von Anfang bis Ende ansehen, werden am Ende mit wertvollen Informationen belohnt. Wissen, mit dem dann Vorkehrungen und Entscheidungen getroffen werden können; und das nicht nur im Bereich der Gesundheit.

Dr. Ghislaine Lanctot - Die Medizin-Mafia

Auf Mißstände hinzuweisen ist nur eine Seite der Medallie. Lösungen und Strategien zur Abschaffung der Mißstände ist die zweite Seite. Wer sich nur mit der ersten Seite beschäftigt - also nur auf die Probleme aufmerksam macht - gibt seine ihm innewohnende Macht zur Veränderung ab an die dritte Seite der Medaille, nämlich den Rand, der von denjenigen besetzt ist, die der gesamten Menschheit schaden wollen.

Informationen die unerlässlich sind, um hinter die Dinge sehen zu können, sind  vielen Menschen einfach nur suspekt und sie wenden sich ab mit dem Denken: das glaub ich nicht, das ist viel zu schwarzseherisch; vorausgesetzt sie nehmen die Infos überhaubt auf und sagen sich nicht gleich: dazu hab ich keine Zeit, 52 Minuten, das ist viel zu lang. 

Nun gut, jeder entscheidet für sich selbst. Doch wenn er einmal zu den Betroffenen gehört, kann er nicht sagen: das habe ich nicht gewusst. Er hätte es wissen können. 

Paulinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen