Dienstag, 14. Dezember 2010

Ist Weihnachten tatsächlich ein christliches Fest?

Wo liegt der Ursprung dieses Festes? 



Es ist jetzt nicht so, dass mich diese Informationen schocken würden, vielmehr ärgert mich die tiefgreifende Manipulation die damit verbunden ist. 
Ich habe - weiß Gott - nichts gegen Glaubensgemeinschaften, es mag jeder das glauben, was er vor sich selbst verantworten kann. Doch jede Glaubensgemeinschaft die allen Ernstes erklärt sie hätten den einzig wahren Glauben und ihr Gott wäre der einzig wahre, ist mir zuwider. 

Im tiefschwarzen Bayern wurde ich geboren, und mit der katholischen Manipulation kämpfe ich heute noch, obwohl ich mich seit Jahrzehnten intensiv mit der Römisch-katholischen Kirche auseinandersetze. Diese Manipulationen kleben wie Pattex, nie bekommt man alle Fäden ab. 

Hören wir nun, was Schokoladen-Weihnachtsmänner uns zu sagen haben.



Paulinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen