Freitag, 1. Oktober 2010

Polizei dein Freund und Helfer?

Was sind Polizisten eigentlich für Menschen? 
Sind sie überhaupt noch Menschen oder werden sie zu Seelenlosen Befehlsempfängern wenn sie ihre Uniformen anziehen? 
Womit rechtfertigen sie sie vor sich selbst, wenn sie auf Kinder und wehrlose friedliche Demonstranten einprügeln? 
Wissen sie nicht, dass sie gegen ihre Brötchengeber stellen? 
Oder woher glauben sie, dass das Geld kommt? 
Es sind die Steuerzahler die ihr Leben finanzieren!
Wer nach solchen Taten noch gut schlafen kann, der muss schon sehr verroht sein.

Ich jedenfalls kann heute nicht schlafen und die Bilder die ich heute gesehen habe, werden mich noch lange, lange Zeit verfolgen. Schade, dass es die Bäume aus "Herr der Ringe" nicht wirklich gibt.

Danke an alle die vor Ort waren.

Euer trauriges Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Zu den Steuerzahlern gehören auch alle Polizisten; das Argument mit "den Steuerzahlern" zieht einfach nie. Auch mag ich nicht pauschal alle Polizisten verurteilen; es gibt unter ihnen eine große Menge Leute, die ihre Arbeit gut machen. Hüten wir uns vor Pauschalisierungen - auch und gerade da, wo tatsächlich innerhalb einer Gruppe Unrecht getan wurde!

    Allerdings bin ich entsetzt über die Vorfälle in Stuttgart - nicht nur über die gewaltbereiten Polizisten, sondern auch über die gegen jede ökologische, stadtplanerische und denkmalpflegerische Vernunft gerichtete Planung des Bahnhofes.
    Hoffentlich können die Proteste doch noch etwas bewirken - allerdings bin ich in diesem Fall recht pessimistisch.

    AntwortenLöschen