Dienstag, 21. September 2010

Einkaufszettel

Ein Bündel Sonnenstrahlen,
eisgekühlt.
Eine Kiste Glückseligkeit,
mit Reinheitsgarantie.
Ein Sack voll Zärtlichkeit,
mindestens, wenn nicht mehr.
Eine Familienpackung Lust,
ohne Nebenwirkungen.
Ein Kanister Himmel auf Erden,
mit Reservetank.
Eine Dose Zufriedenheit,
ohne Treibgas.
Eine Riesenportion Träume,
mit Wirklichkeitszertifikat.
Eine ganze Wagenladung Liebe,
lebenslang.
Ernst Ferstl

Eine utopische "Einkaufsliste"? Mag sein, aber wie heißt es so treffend? "Nichts ist unmöglich!"
Vielleicht erzählt uns hier ein Mensch von seinen Träumen, weil er davon überzeugt ist, dass die Welt Träumer braucht  und zu wenige Menschen den Traum leben, den sie in sich tragen, der ihre Bestimmung ist. Wie würde die Welt aussehen, wenn sich jeder täglich ein paar Minuten Zeit nehmen würde und einfach mal von der Welt träumt, in der er leben möchte?
"Wir haben mehr Stärke als Willen, und nur um uns vor uns selbst zu entschuldigen, halten wir oft Dinge für unmöglich."
Francois Duc de La Rochefoucauld, franz. Schriftsteller, 1613-1680

Paulinchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Paulinchen,
    Das ist wunderschön! Die ersten Herbsttage sind hier auch ein Traum: wie Sommertage.
    Küße Margitta ganz zart von mir.
    Ganz liebe Grüße aus meine flämische Sommerfrische,
    Nadja
    <3

    AntwortenLöschen