Mittwoch, 14. Juli 2010

Bonmot

"...die Bürger demokratischer Gesellschaften sollten einen Kurs für geistige Selbstverteidigung besuchen, um sich gegen Manipulation und Kontrolle wehren zu können..."
Noam Chomsky

1 Kommentar:

  1. Hallo ... "Frau" Paulinchen
    & Mitlesende

    ein ebenso guter wie unbedingt zu beachtender Ratschlag eines außerordentlich bemerkenswerten Mannes. Es würde nicht nur der amerikanischen, sondern auch der europäischen und insbesondere der deutschen Gesellschaft gut anstehen, sich ihn zu Herzen zu nehmen ...

    Jetzt und nicht hinterher, denn wenn man erst jammert, nachdem bereits eingetreten ist, was einem von vielen Seiten immer wieder vorausgesagt wurde, bleibt einem nur die Erkenntnis, dass man zu gegebener Zeit ...

    zu feige ... bequem ... angepasst ... dumm ... gehirngewaschen ... besserwisserisch ... (bitte das jeweils passende adjektiv auswählen, oder weitere Auswahlmöglichkeiten aufführen!)

    ... gewesen war, um sich der Wahrheit zu stellen - und gemeinsam mit anderen eventuell zu verhindern, dass es so weit kommen musste (wird).

    Danke für Ihre zum Nachdenken anregenden und immer die Köppfe diverser Nägel treffenden Beiträge.

    Freundliche Grüße
    Adalbert Naumann

    AntwortenLöschen