Mittwoch, 14. April 2010

Ein außergewöhnlich gutes Resümee

Ein Text dessen Verbreitung mir sehr am Herzen liegt.

Eine bessere Ausführung zum derzeit hochkochenden Thema "Kindesmissbrauch" habe ich nirgendwo gefunden. Sachlich und gut durchdacht, dröselt Aebby das Problem auf. Bemerkenswert ist auch der Kommentar dazu von Hans Kolpak.
Lieber interessierter Leser, überprüfe meine Behauptung bitte selbst. Bei Zustimmung bitte weitersagen! Ansonsten, eventuell mehrmals lesen und wirken lassen. Dies ist kein Text, der einfach im Vorübergehen mitgenommen werden sollte.

Hilfreiche Bücher, um sich diesem Thema zu nähern, könnten unter anderem sein:
"Hört ihr die Kinder weinen", herausgegeben von Lloyd de Mause
und
"Am Anfang war Erziehung" von Alice Miller.

Paulichen

1 Kommentar:

  1. Hallo Paulinchen,
    Dein eigener Beitrag vom 26.02.2010 (Erich Fried) hat es doch schon auf den Punkt gebracht.

    AntwortenLöschen